Über mich

Biographie & Mehr

 

Nicolas Kyriakou zählt heute zu den führenden Gitarrenpädagogen der jüngeren Generation. Mit seinen Konzerten und seinem charismatischen Unterrichtsstil hat er es in den letzten Jahren geschafft, eine ganze Region für das Gitarrenspiel zu begeistern. Mit unbändiger Konsequenz und Liebe für die Musik vermag er es, jedem seiner Studenten individuell abgestimmte Herangehensweisen zu vermitteln, welche ihn künstlerisch voranbringen.

 

Ausbildung

 Als Sohn eines zyprischen Vaters und einer deutschen Mutter ist er in Zypern aufgewachsen. An der Universität Koblenz und der dortigen Gitarrenakademie  studierte er Gitarre bei Volker Höh und Prof. Hubert Käppel. In der Klasse von Prof. Sonja Prunnbauer absolvierte Nicolas Kyriakou sein Diplom-Musiklehrer Studium an der Musikhochschule Freiburg mit Auszeichnung. Im Juni 2009  hat er sein Masterstudium an der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Prof. Andreas von Wangenheim ebenfalls mit Auszeichnung abgeschlossen.

Preise & Auszeichnungen

Scroll to Top